Herzlich Willkommen im ThŘringer Burgenland "Drei Gleichen"
Sonntag, den 19.11.2017
Wandersleben MŘhlberg
- Startseite
Drei Gleichen > Sehensw├╝rdigkeiten

Trauriges Erbe

Als der Gro├čvater 1987 verstarb, verfiel das Bauwerk vollends. Bartikowskis Vater, der seit 1954 im Westen lebte, habe zur Beerdigung bittere Tr├Ąnen geweint, als er sein Erbe sah, sagt Elmar. Obwohl dieser im Flugzeugbau zukunftssicher angestellt war, "hat mich unsere ├ľlm├╝hle zur├╝ckgef├╝hrt", erkl├Ąrt er. Seine Frau Monika erbaute 1993 auf dem M├╝hlengrundst├╝ck ein 32-Betten-Motel und stellte ihren Mann als Mitarbeiter ein. Den gr├Â├čten Teil seiner Zeit und seines Gehaltes setzte er f├╝r Entr├╝mpelung und Instandsetzung der M├╝hle und f├╝r den Einbau einer Wohnung im Obergeschoss ein.

 
| drucken | nach oben |
 
© Förderverein ¨Thüringer Burgenland Drei Gleichen¨ | OT Mühlberg, T.-Müntzer-Straße 4, 99869 Drei Gleichen | Tel. & Fax: [036256]22846